Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Klicke einfach auf die Frage, die dich interessiert, um die Antwort einzublenden.

1Was passiert bei schlechtem Wetter?
Bei stürmischem Wetter oder zu hohem Wellengang wird die Buchung durch uns storniert. Es fallen keine Kosten an. Gerne kann direkt ein neuer Termin vereinbart werden. Du kannst die Vorhersage jederzeit bei Windfinder einsehen.
2Wie lange vorher kann ich meine Buchung stornieren?
Eine Stornierung ist grundsätzlich bis mehr als 48 Stunden vor dem Start kostenlos. Anschließend gelten folgende Bedingungen: Ab 48 Stunden vor der Buchung werden 25% der Buchungssumme fällig, Ab 24 Stunden vor der Buchung 50%, Bei einer Stornierung am Tag der Buchung ist die volle Summe zu entrichten.
3Wie viel früher muss ich mich am Hafen einfinden?
Sei bitte stets 15 Minuten vor Buchungsbeginn am Hafen. So können wir in aller Ruhe den Papierkram erledigen und das Boot beladen.
4Bis zu welcher Windstärke kann ich raus fahren?
Die meisten Boote sind bis zu einer Windstärke von 5-6 (Beaufortskala) zugelassen. Wir behalten uns jedoch ausdrücklich vor, die Boote auch bei geringeren Windstärken nicht zu vermieten. (Dies ist abhängig von der Windrichtung, dem Wellengang und der Einschätzung des Vermieters.)
5Muss ich das Boot reinigen?
Unsere Boote werden immer gereinigt an euch übergeben, um euch das schönst mögliche Erlebnis zu bieten. Dementsprechend möchten wir aber, dass die Boote auch gereinigt zu uns zurück kommen. Bei stärkeren Verschmutzungen stellen wir dir gerne die nötigen Reinigungsmittel zur Verfügung. Sollte das Boot verschmutzt an uns übergeben werden, wird eine Pauschale in Höhe von 35€ fällig.
6Wie setzen sich die Spritkosten zusammen?
Das Boot wird stets mit einem vollen Tank übergeben. Nach Beendigung deiner Fahrt füllen wir den Tank wieder auf. Du bezahlst also nur den Sprit, den du auch wirklich verfahren hast.
7In welchem Zeitraum kann ich ein Boot mieten?
Grundsätzlich kannst du unsere Boote zwischen 07:00 Uhr und 17:00 Uhr mieten. Im Winter jedoch nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Es können auch individuelle Zeiten abgesprochen werden. Du kannst unsere Boote das ganze über Jahr mieten, denn wir machen keine Winterpause.
8Zählen Kinder zur maximalen Personenanzahl auf einem Boot?
Ja, auch Säuglinge und Kleinkinder zählen mit zur Personenzahl.
9Sind die Boote versichert?
Unsere Boote sind alle Haftpflicht und Vollkasko versichert. Sollte es also zu einem Schaden an unseren Booten kommen, bist du abgesichert und musst nur die Selbstbeteiligung zahlen. Die Selbstbeteiligung des Mieters beträgt 500€.